Produkte Festnetz

Mit uns können Sie andere Verbindungsnetzbetreiber für Ihre Telefonverbindungen wählen – das heißt, Sie bleiben Kunde bei Ihrem bisherigen Teilnehmernetzbetreiber, profitieren aber von den günstigen Tarifen der entsprechnenden Anbieter.

Abhängig vom Telefonvolumen, Telefonverhalten und den technischen Voraussetzungen stehen unterschiedliche Anschlussvarianten zur Verfügung:

Preselection
Diese Anschlussvariante ist die unkomplizierteste Form des Zugangs zu unserem Netz; Ihren kompletten Anschluss bei Ihrem bisherigen Anbieter können Sie beibehalten.
Durch Voreinstellung Ihrer Rufnummer auf einen ausgewähltenNetzbetreiber führen Sie alle Gespräche wie Ortsgespräche, nationale und internationale Ferngespräche, Fax-, Modem- und ISDN-Datenverbindungen automatisch über ein anderes Netzwerk. Sie können Ihre Rufnummer beibehalten, weitere technische Umstellungen sind nicht erforderlich. Die Einrichtung der Preselection-Einstellung übernimmt der jeweilige Netzbetreiber für Sie kostenfrei. Sie zahlen lediglich die reinen Minutenpreise Ihrer Telefongespräche.

Call by Call (über Router)
Durch die Installation eines Routers erfolgt die Umstellung Ihrer Gespräche auf den ausgewählten Anbieter. Diese Lösung bietet Ihnen z. B. den Vorteil der Übermittlung eines individuellen Gebührenimpulses. Dies ist insbesondere interessant für Hotels oder Krankenhäuser und Einrichtungen, die die Gebühren weiter berechnen müssen.

Festanbindung (d. h. ohne Grundgebühr der Telekom)
Diese Anbindungslösung ist für alle Kunden mit einem Sprachvolumen über 250.00 € geeignet. Die Direktanbindung an das jeweilige Netz bietet Ihnen eine höhere Verfügbarkeit und mehr Sicherheit durch die direkte Zugriffsmöglichkeit des jeweiligen Netzwerk-Operation-Centers auf die Zugangsleitung.

Produkte Mehrwertdienste

Service 0800 - Nulltarif für Ihre Kunden

Mit dem Service 0800 erreichen Ihre Kunden Sie kostenfrei – FREECALL !. Dadurch wird die Bestellung bzw. Nutzung Ihrer Produkte und Dienstleistungen nicht nur erheblich vereinfacht, sondern für Ihre Kunden noch attraktiver. Der Nulltarif ist für Kundenpflege und Kundenbindung ein gewichtiges Argument und zeigt, dass Ihr Unternehmen das Gespräch mit Kunden und Interessenten sucht. Mit einer 0800-Rufnummer positionieren Sie sich als moderner Dienstleister – nach außen und nach innen.Intelligentes Routing und Anruf-ManagementUnterschiedliche Anforderungen verlangen unterschiedliche Lösungen. Beispielsweise möchte eine Bank, dass alle eingehenden Anrufe nur bei einer bestimmten Geschäftsstelle landen. Oder ein Möbelhaus möchte, dass Anrufe abhängig vom Wohnort des Anrufers zur nächstgelegenen Niederlassung durchgestellt werden. Wie auch immer Ihre Anforderungen sind – es ist fast jede Routing-Möglichkeit realisierbar. Abhängig von bestimmten Kriterien werden alle 0800-Anrufe zu von Ihnen definierten nationalen Festnetzanschlüssen geroutet. Unsere Partner können Ihnen die folgenden Leistungsmerkmale bieten :§ Call-Screening (Sperrung bestimmter Rufnummernbereiche)§ Zeitabhängiges Routing§ Ursprungsabhängiges Routing§ Anrufverteilung§ Überlauf/Einspielung Ihrer Überlaufansagen

Service 0180 – die Service-Rufnummer

Bieten Sie besondere Dienstleistungen an wie z. B. Beratung, Bestell-Services oder Hotlines? Fragen Sie sich, ob Sie dafür nicht ein kleines Entgelt verlangen sollten? Dann ist der Service 0180 genau das Richtige für Ihr Unternehmen, denn hier teilen sich Anrufer und Anbieter die Kosten für das Gespräch. Durch die Wahl der "Gasse" (01801 bis 01805) bestimmen Sie den Anteil des Verbindungspreises, den der Anrufer trägt.Mit einer 0180-Rufnummer positionieren Sie sich als moderner Dienstleister im Markt und kommunizieren die Wertigkeit Ihrer Leistungen gegenüber Ihren Kunden. Zudem vermeiden Sie durch die Kostenbeteiligung lästige und teure "Junk Calls". Service 0180 trägt somit zu einem qualifizierten Kontakt zur Zielgruppe und zum schnellen Feedback auf Anzeigen oder Aktionen bei. Aber nicht nur externe Anrufer profitieren von diesem Service: Auch innerhalb Ihres Unternehmens können Mitarbeiter z. B. in Ihrer Zentrale oder in Ihren Niederlassungen effizienter eingesetzt werden.


 

QSC

adtg